Keine Eier im Oster(-werbe-)nest
Von den halbgrünen Tiefpreiserdbeeren der letzten Folge hoppeln Tom und Marc direkt weiter in die Ostervorbereitungen. Genauer gesagt: in eine Marketingwelt, in der Oschterschoggi, Oschterhase, Oschtereili, Osterpraline und Oschternäschtli schon Wochen vor dem Fest das Kommando übernehmen.
Die Regale sind voll, die Werbung läuft warm, die Eier werden knapp – und trotzdem fühlt sich Ostern jedes Jahr gleich an. Oder doch nicht? Wer spielt mit, wer lässt es sein – und wieso vielleicht sogar der Goldhase langsam ein wenig müde?
Zwischen Malbogen, Rabattaktionen und Eierimporten fragen sich Tom und Marc, was sich da eigentlich jedes Jahr so zuverlässig wiederholt. Und obs reicht, einfach ein bisschen Schoggi aufs Ganze zu streuen.
Lindt: Goldhasen mit Weihnachtsmusik
Migros: Der Lieblingsladen aller Osterhasen
20 Minuten: Weil alle zuerst an den Ohren knabbern – diese Hasen haben drei
Unterstützenswert: Die Stiftung St. Jakob
Bonustrack: Gerhard Polt - Nikolausi